Samstag, 22. Dezember 2012

Weihnachtswünsche

Liebe Schachfreunde!

Ich wünsche euch allen ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest - vielleicht sehen wir uns am 06.01. zur Mannschafts-Landesmeisterschaft im Blitzschach (siehe Landesverband)

Zum Schluss noch ein Adventrätsel:

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf
Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite
fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie
du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du
kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf
Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine
Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu
entkommen ???

Lösung etwas weiter unten:



























Antwort:
Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein trinken !!!

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Neue Homepage Landesverband

Die homepage befindet sich gerade in Aufbau und wird laufend verbessert. Im betreffenden LINK (rechts) gelangt ihr direkt auf die neue homepage.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

WEIHNACHTSFEIER


NICHT VERGESSEN:

MORGEN, 07.12. - Weihnachtsfeier um 18.00 Uhr im Vereinslokal!

Montag, 3. Dezember 2012

Kreisliga Süd gg. Grieskirchen 3 am 01.12.2012


Auch in der Kreisliga wurde die letzte Runde vor der Weihnachtspause eingeläutet.

Nachdem wir auf 2 unserer TOP-Spieler (Michl Eder und Ernst Luttinger) verzichten mussten, hieß es wieder einmal, den Abstand zu Schärding irgendwie überschaubar zu halten.

Mit 4,5 : 1,5 konnte zwar ein schönes Ergebnis erzielt werden; nach dem Kantersieg von Schärding ist jedoch nun der Rückstand bereits auf 4,5 Punkte angewachsen.

Nichtsdestotrotz werden wir  weiter "fighten", um vielleicht doch in der direkten Begegnung (letzte Runde in Taufkirchen/Pram) noch vorbeiziehen zu können.

1. Klasse Süd gg. Neuhofen/Krems 3 am 24.11.2012


Nachwievor um den Klassenerhalt kämpft unsere 2. Mannschaft.

Leider war in der letzten Begegnung (6. Runde spielfrei) vor der Weihnachtspause nur ein 1 : 5 drinnen.

 
 
 
Nach meiner kurzen Beobachtung stellte ich einen leichten Vorteil für Ljubomir Colo auf Brett 3 fest; die Stellung war jedoch sehr kompliziert und so einigte man sich schlussendlich auf eine Punkteteilung:

Bild links: Ljubomir Colo; dahinter Udo Dornauer und Marin Colo
 
Das zweite Unentschieden konnte Walter Haselböck auf Brett 6 erzielen:
 
Bild links: Walter Haselböck; dahinter Peter Wimmer und - nur durch den Scheitel zu erkennen: Josef Fluch
 
 
Wir hoffen also auf die 2. Meisterschaftshälfte, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Unterstützung durch die eingeplanten Spieler Schätz Erich und Strauss Herbert wäre sehr hilfreich.