Samstag, 3. September 2016

4. Hörsching Open, Runden 5+6

In den Runden 5 und 6 gibt's für Peter Wimmer leider nichts Zählbares einzuspielen. In Runde #5 kämpft Peter die längste Partie der Runde gegen den klaren ELO-Favoriten Erwin Grund im S65 Duell aus. Zwar gelingt es Peter sich über Zeitkontrolle bis in die 6-te Stunde zu retten, Zählbares schaut am Ende leider nicht heraus. Auch in der heutigen Runde #6 setzt es für Peter eine Niederlage gegen den noch sehr jungen Simon Christopher, der bei diesem Turnier schon mehrfach sein großes Talent aufblitzen ließ.

Deutlich besser läuft es für Salim, der seine schmerzliche Niederlage gegen Boksinski am Analysebrett umfassend aufgearbeitet hatte. Mit starken und überraschenden Siegen gegen Dietmar Mühlböck und Christian "Fuggi" Fugger scheint der Sieg im 3. Viertel bereits vor der morgigen Schlussrunde eingespielt zu sein. Auch ein ELO Zuwachs von deutlich > 50 Punkte und eine initiale Inter-ELO-Einstufung nahe der 2k scheinen im Bereich des Möglichen. Es liegt nun an Sabri, zeitnahe seine Position als stärkster Albaner mazedonischer Nation bei der Schach Kultur Wels durch Außenseiter-Erfolge in der Kreisliga zurückzuerobern.

Unseren beiden wackeren Kämpfern wünschen wir für die sonntägliche Schlussrunde nochmals alles Gute!!

Runde 5

Runde 6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen