Samstag, 3. Dezember 2016

Runde 6, 2. Klasse Süd, 03.12.2016

Mit respektablen Ergebnissen beschießen unser beiden Mannschaften in der 2. Klasse Süd das Kalenderjahr 2016.

Die Mannen von Michael Stöglehner erreichen ein 2:2 gegen Kremsmünster. Kein schlechtes Ergebnis, wenn auch mehr drinnen gewesen wäre.

Auf Brett #1 spielt Udo stark und kann im Mittelspiel einen Bauern gewinnen. Nach scharfem Gegenangriff muss Udo den Bauern zwar wieder zurückgeben, auf die Verliererstraße bringt ihn leider erst ein Rechenfehler - teilweise kann eine Figur auf unterschiedliche Arten zurückgenommen werden.

Walter gibt sich wieder mal der französischen Verteidigung hin und ist die gesamte Partie über nie ernsthaft gefährdet. Das präzise Spiel führt zuerst zur Eroberung eines Vasallen und später kommt auch die Qualität noch dazu.

Michael Stöglehner muss heute gegen seinen Gegner nicht sonderlich glänzen, da dieser tatkräftig mithilft uns bereits in der Eröffnung Dame und Turm einstellt.

Michael Zwettler kommt in seiner erst dritten Wertungspartie gut aus der Eröffnung und kann sogar einen Mehrbauern lukrieren. Da 37 Züge in 30 Minuten abgehandelt werden, kann das Tempo als Schnellschachpartie bewertet werden. Leider verrechnet sich Michael im weiteren Partieverlauf und nimmt gedecktes Material. Nachfolgend im absoluten Blitz-Modus agierend wird dann auch noch die Dame eingestellt.

Die Truppe von Präsident Manfred Mayer, der wie meist nur durch Abwesenheit zu glänzen vermag, kommt zu einem unerwarteten 2.5-1.5 Erfolg über Spg. Steyr 5. Die noch ELO-losen Krisztian und Serghei können als Speerspitze des Quartetts ihren Erfolgslauf prolongieren und jeweils volle Zähler einfahren. Per 1.1.2017 hat es sich damit mit der ELO-Losigkeit dann auch erledigt. Beide werden wohl mit ca. 1450 in die Wertung einsteigen. Zum vollen Mannschaftserfolg trägt bei der Familie Puett unser Raphael bei. Während Anna noch Lehrgeld bezahlen muss kommt der Sohnemann Raphael zu einer wichtigen Remise.

Es sieht für beide Mannschaften wahrlich gut aus, in der abschließenden Runde 7 das obere Playoff erreichen bzw. absichern zu können - wir hoffen auf das Beste.

Kremsmünster 32.0 - 2.0Kultur Wels 3
Bachl Alois13861 : 0Dornauer Udo1443
Krammer Julian11600 : 1Haselböck Walter1349
Sandner Manuel11150 : 1Stöglehner Michael1071
Zweimüller Simon10961 : 0Zwettler Michael0
1189966

Spg. Steyr 51.5 - 2.5Kultur Wels 4
Forster Christian13180 : 1Coreimariuc Serghei0
Studener Simon12850 : 1Ferenczi Krisztian0
Grenzlehner Riccardo01 : 0Puett Anna0
Studener Walter988½ : ½Puett Raphael1017
898254




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen