Montag, 1. Mai 2017

Nachtrag zu Schülerliga und Rangliste, April 2017

Auch in der Rangliste wurden ein paar Partien zwischenzeitlich abgespielt. Am 18.4.2017 besiegt Anna Puett nach wildem Partieverlauf Michael Zwettler. Eine Resignation von Michael wurde vehement von Anna verweigert - stattdessen galt es den kürzesten Pfad zum Matt zu evaluieren. Die Begegnung Stöglehner-Soljic muss als Kotumaz-Erfolg für Blaz gewertet werden, nachdem der Termin von Michael mehrfach verschoben/abgesagt wurde. Am letzten Dienstag zeigte sich dann Sabri vom mehrmonatigen Trainingslager rückkehrend sehr spielstark. Gegen Severin sieht es lange sehr remislich aus. Sabri insistiert im Endspiel jedoch auf seinen Läufer und kann doch noch den vollen Erfolg einfahren. Ab der Hälfte der Partie sah das bei Sabri auch wirklich mal nach "Schach" aus. Vielleicht hat er nun endlich einen besseren Bezug zu Turnierpartien gefunden und kann diese Saison eine Leistung tief im 1900-er Bereich abrufen. Es wäre ihm / uns sehr zu wünschen.

18.4.2017
Anna Puett 1-0 Michael Zwettler
Michael Stöglehner 0-1K Blaz Soljic

25.4.2017
Severin Humenberger 0-1 Sabri Zenuni

Die Rangliste manifestiert sich dadurch wie nachfolgend dargestellt.


Auch in der Schülerliga in Nettingsdorf wussten unsere Nachwuchstalente beachtlich aufzuzeigen. Sowohl Moritz, Raphael als auch Jonas schnitten exzellent ab. Moritz erkämpft mit 2.5/5 erstmals eine 50% Bilanz, was mit einer ELO-Leistung von 1001 und Endrang 13 belohnt wird - Bravo!

Rd.Br.SnrNameEloVerein/OrtPkt.Erg.
11125Sommerhuber Jan0Union Neuhofen/Krems2,0s ½
288Seebacher Elias920Sv Hörsching3,5w 0
31027Steinhuber Laurin0Sc Haag/Hausruck3,0s 1
4718Haller Elias0Union Neuhofen/Krems2,5w 1
545Hofstadler Mario1085Su Bad Leonfelden3,5w 0

Auch für Raphael läuft es gut. Als #2 der Setzliste hinter Richard Hersel muss er sich nur eben diesem geschlagen geben und besichert Endrang #2 mit 4/5 bei einer ELO-Leistung von 1390!.

Rd.Br.SnrNameEloVerein/OrtPkt.Erg.
1216Fenzl Christoph0Sc Haag/Hausruck3,0w 1
229Stadlbauer Maximilian892Ask St. Valentin2,0s 1
325Hofstadler Mario1085Su Bad Leonfelden3,5w 1
411Hersel Richard1370Sv Kremsmünster5,0s 0
524Tsolmonbat Batbold1098Sv Gmunden3,0w 1

Unser Jonas muss bereits bei den "Großen" aus der U-15 zu Brette schreiten. Die Spielstärke dafür hat er mittlerweile jedoch schon und starke 4/5 bedeuten als #8 der Setzliste den tollen dritten Endrang bei einer ELO-Leistung von 1377!

Rd.Br.SnrNameEloVerein/OrtPkt.Erg.
1816Kronberger Jakob0Sv Gmunden1,0w 1
233Auinger Marcel1341Sv Hörsching2,0s 0
3612Karer Lukas881Spg. Vorwaerts/Msv Steyr2,0w 1
449Felleitner Christina1032Sv Gmunden2,5s 1
527Spreitzer Elias1194Spg. Sauwald3,0w 1

Der Chronist muss nach dem Jugend-Training der letzten Woche ebenfalls konstatieren, dass da spieltechnisch einiges "weitergeht". Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die sehr talentierten Raphael und Jonas dann auch in der regulären 1. Klasse des Meisterschaftsbetriebs problemlos konkurrenzfähig sind. Und dann können die ELO-Zuwächse quartalsweise auch durchaus schnell mal 3-stellig ausfallen - es wäre unseren engagierten Schach-Kids sehr zu wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen